Anzeige
Neue Skulptur vor dem Forum
© Stadt Leverkusen
Teilen:

Neue Skulptur vor dem Forum

Vor dem Leverkusener Forum steht seit heute eine neue, mehr als drei Meter hohe Skulptur. Sie kommt vom Leverkusener Künstler Friedel Engstenberg.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.12.2020 16:03

Anzeige

Konversation heißt das Kunstwerk, dass am Donnerstagnachmittag mit einem Kran an seinen neuen Platz auf der Wiese vor dem Forum gehoben wurde. Die Idee, hier eine Skulptur des Künstlers zu errichten, kam aus der Leverkusener Kunstszene. Die Bezirksvertretung hatte der Errichtung zugestimmt. Bezahlt wurde die Plastik, die nach einem Modell des Künstlers in Solingen gebaut wurde, von Sponsoren aus der Stadt.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige