Anzeige
Neue WupsiRad-Station an der B8
© Radio Leverkusen
Teilen:

Neue WupsiRad-Station an der B8

Mit dem Rad zur Arbeit – das soll für Mitarbeiter der Covestro jetzt noch einfacher werden. Ab sofort gibt es an der B8 eine neue Radstation, direkt vor der Tür der Covestro-Firmenzentrale. Damit sollen noch mehr Mitarbeiter zum Umstieg vom Auto auf das Fahrrad animiert werden.

Veröffentlicht: Samstag, 10.04.2021 08:16

Anzeige

Sie gehört zum Fahrradverleihsystem der Wupsi. Das läuft seit März 2019 und hat bei uns in der Stadt schon mehr als 9.000 registrierte Kunden. Laut Statistik der Wupsi wird das WupsiRad vor allem zu den Hauptverkehrszeiten, folglich also von Pendlern für den Weg zur Arbeit genutzt. Deshalb seien vor allem Stationen an Arbeitsstätten wichtig und seien ein wichtiges Ergänzungsmittel zum ÖPNV.

Anzeige
Anzeige
Anzeige