Anzeige
Neuer Aufzug für Bahnhof Opladen kommt
© Radio Leverkusen
Teilen:

Neuer Aufzug für Bahnhof Opladen kommt

Der Aufzug im Treppenturm am Bahnhof Opladen ist seit Jahren immer wieder kaputt - jetzt ist er endgültig außer Betrieb. Für Pendler ist das aber eigentlich eine gute Nachricht. Denn der Aufzug steht still, weil er endlich durch einen neuen ersetzt werden soll. Das hat die Stadt jetzt angekündigt. 

Veröffentlicht: Dienstag, 08.02.2022 05:34

Anzeige

Demnach soll im Frühjahr ein neuer Aufzug eingebaut werden. Den entsprechenden Beschluss hatte der Stadtrat schon vor über einem halben Jahr gefasst. Kommen soll ein neues, technisch hochwertiges Modell, sagt die Stadt. Zunächst muss der alte Aufzug aber abgebaut werden – damit soll es im März losgehen. Der hätte auf keinen Fall repariert werden können, sagt die Stadt – zu groß sei der Verschleiß und die technischen Mängel gewesen. Außerdem wären Ersatzteile ständig nicht lieferbar oder teuer gewesen. Der neue Aufzug soll knapp 400.000 Euro kosten, und soll planmäßig Ende Juli seinen Betrieb aufnehmen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige