Neuer Opladener Busbahnhof fast fertig

Der Bau des neuen Busbahnhofs in Opladen liegt in den letzten Zügen. Laut den technischen Betrieben Leverkusen stehen bereits alle Wartehallen, der Windschutz ist installiert und auch der Großteil der Dachflächen ist begrünt. In dieser Woche geht es an die Möblierung: Bänke und Mülleimer werden aufgestellt.

© Radio Leverkusen

Mitte nächster Woche soll der neue Busbahnhof dann offiziell abgenommen werden – einen genauen Termin, ab wann hier dann die Busse rollen steht allerdings noch nicht. Das sei aber nur noch eine Frage der Zeit, so ein Sprecher. Mit dem Neubau ist der Opladener Busbahnhof näher an den Bahnhof herangerückt. Das soll Pendlern die Umstiegszeiten verkürzen. Die Leverkusener FDP schlägt in dem Rahmen außerdem vor, in der Nähe des Aufzugs zum Brückenturm am Busbahnhof eine Anzeigetafel mit den aktuellen Verbindungen zu installieren. Das gebe eine noch bessere Übersicht.   

Weitere Meldungen