
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Acht Mitarbeiter sollen bis nächstes Jahr eine entsprechende Ausbildung bekommen.
Mit einheitlicher Uniform, Sicherheitswesten und Schlagstöcken soll der neue Ordnungsdienst zukünftig auf Streife gehen. Die Mitarbeiter sollen im Zweifel auch Wohnungen durchsuchen dürfen und die Identität von Verdächtigen feststellen können. Außerdem dürfte er auch Bußgelder verhängen - zum Beispiel fürs Wildpinkeln oder für weggeworfenen Zigarettenstummel.
Der neue kommunale Ordnungsdienst soll vor allem in den Fußgängerzonen in Wiesdorf, Opladen und Schlebusch unterwegs sein - aber zum Beispiel auch im Sommer an den öffentlichen Grillflächen oder anderen dreckigen und dunklen Stellen in der Stadt.
Anzeige