
© Getty Images/DZarzycka
© Getty Images/DZarzycka
Anzeige
Die neue Route soll zwischen dem Bahnhof Leverkusen-Mitte und dem Bahnhof Messe-Deutz verlaufen. Mehrere kleine Zubringer sollen die Radfahrer aus den verschiedenen Leverkusener Stadtteilen zu der Hauptroute bringen. Der Routenverlauf ist über den Chempark, Köln-Stammheim sowie Mühlheim zum Bahnhof in Deutz geplant.
Für die neue Verbindung sollen bestehende Radwege ausgebaut und ergänzt werden. Ziel ist es, das Rad-Pendeln komfortabel und schneller zu machen, so die Stadt Leverkusen. Die neue Machbarkeitsstudie stellt den ersten Schritt zum Ausbau der neuen Verbindung dar. Der Plan muss jetzt noch durch die Politik gehen.
Anzeige