
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Anzeige
Schon jetzt hat die Stadt ihren Rekordwert bei der Briefwahlquote geknackt. Stand jetzt sind bei der Stadt fast 29.500 Briefwahlanträge eingegangen – das sind bereits 26 Prozent der Wahlberechtigten. Bei der Bundestagswahl 2017 waren es insgesamt etwas weniger als jetzt. Damit haben wir bereits jetzt einen neuen Briefwahlrekord zu verzeichnen. Die Stadt geht davon aus, dass die Zahl der Briefwähler in den kommenden Wochen noch weiter nach oben geht. Nach Schätzungen des Städte- und Gemeindebundes könnte mindestens jeder zweite in diesem Jahr auf die Briefwahl zurückgreifen. Die meisten Anträge dazu gehen derzeit online ein, sagt die Stadt.
Anzeige