Anzeige
Magnolie, Frühling, Blüten, Sonne
© Radio Leverkusen
Magnolien
Teilen:

Neuer Wärmerekord für März

Warme Temperaturen und Sonne satt: Das frühlingshafte Wetter hat uns gestern in der Region neue Temperaturrekorde beschert. Kurz hinter der Leverkusen Stadtgrenze, in Köln-Stammheim hat der Deutsche Wetterdienst gestern 26,7 Grad gemessen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.04.2021 09:01

Anzeige

So warm war es dort im März seit Beginn der Aufzeichnungen noch nie. Der letzte Temperaturrekord der hier registriert wurde, lag rund zwei Grad drunter und wurde vor über 50 Jahren gemessen. Einziger Wehrmutstropfen: Durch die sonnigen Tage ist die Waldbrandgefahr aktuell wieder erhöht, sagt der Deutsche Wetterdienst. Gerade jetzt zum langen Osterwochenende sollten Spaziergänger vorsichtig sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige