
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Neuer Zusammenschluss "Teamsport NRW"
Der Spitzensport in NRW schließt sich zusammen, um die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise gemeinsam abzufedern. Darunter sind auch zwei Vereine aus Leverkusen: Die Bayer Giants und die Werkselfen der Handball-Frauen.
Veröffentlicht: Freitag, 29.05.2020 12:45
Anzeige
Sie wollen mit dem Zusammenschluss deutlich machen, dass für sie, im Gegensatz zum Fußball, die Ticketerlöse unverzichtbar und Geisterspiele deshalb keine Lösung seien. Außerdem wollen die Profivereine die Nöte und Sorgen der verschiedenen Sportarten gebündelt an die Politik herantragen. Über allem stehe das Ziel, die Vielfalt des NRW-Teamsports auch nach der Pandemie zu erhalten.
Anzeige