Anzeige
Neues Ampelmännchen in Schlebusch
© Stadt Leverkusen
Der Marktpolizist ist in Oulu ein Wahrzeichen
Teilen:

Neues Ampelmännchen in Schlebusch

In Schlebusch ziert bald ein finnisches Ampelmännchen die Straße. Die Stadtteilpolitiker haben einen Antrag der Leverkusener CDU durchgewunken. Die Stadt will das neue Ampelmännchen zeitnah an der Fußgängerampel Oulustraße Ecke Morsbroicher Straße austauschen.

Veröffentlicht: Montag, 11.02.2019 05:27

Anzeige

Dafür wird jetzt die Ampelschablone in Auftrag gegeben. Das finnische Ampelmännchen zeigt den Marktpolizisten mit Mütze der finnischen Partnerstadt Oulu. Stadt und CDU sehen in dem neuen Ampelmännchen eine Wertschätzung der 50-jährigen Städtepartnerchaft mit Oulu. Um herkömmliche Ampelmännchen durch speziellere Ampelmännchen zu ersetzen, muss laut Stadt rein rechtlich immer ein eindeutiger lokaler Bezug vorliegen. Das sei hier der Fall.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige