Anzeige
Neues Beschwerdeportal der Stadt kommt gut an
© Radio Leverkusen
Teilen:

Neues Beschwerdeportal der Stadt kommt gut an

Seit rund zwei Monaten ist das neue Online-Beschwerdemanagement der Stadt aktiv – bislang wurden bei dem so genannten Mängelmelder über 350 Hinweise und Anregungen eingetragen. Dabei geht es unter anderem um wilden Müll, kaputte Ampeln oder besonders auch um Behinderungen auf Straßen und Wegen. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.10.2022 04:38

Anzeige

Die meisten Meldungen sind bislang aus den Stadtteilen Wiesdorf, Opladen und Quettingen eingegangen. Hier beschweren sich User zum Beispiel über Schlaglöcher und defekte oder fehlende Straßenbeleuchtung. Klickt man die Anregungen durch, wird die Stadt aber auch oft auf zugewucherte Wege und Verkehrsschilder hingewiesen – so zum Beispiel am Parkplatz der Stadthalle Bergisch Neukirchen. Bei der Stadt steht dieser Eintrag derzeit im Bearbeitungs-Modus – das betrifft auch rund 90 weitere Hinweise. Die Stadt gibt die Meldungen an die zuständigen Stellen weiter und prüft Handlungsmöglichkeiten. Über 200 Eingaben beim Mängelmelder werden bereits als erledigt – also quasi „Problem gelöst“ - geführt.  


Hier geht´s direkt zum Mängelmelder.

Anzeige
Anzeige
Anzeige