Neues Fahrradparkhaus

Ein dreistöckiges Fahrradparkhaus mit Platz für rund 400 Räder – das soll ab kommendem Jahr am Bahnhof in Opladen entstehen. Die genauen Pläne dazu hat die neue Bahnstadt Opladen am Mittwochabend auf einer Informationsveranstaltung vorgestellt.


© Radio Leverkusen

Konkret soll das Parkhaus im Auge der Fahrradrampe zur Bahnhofsbrücke entstehen. Laut Bahnstadt wird die Anlage auf den ersten beiden Etagen elektronisch abgesichert und kostenpflichtig sein – während das Obergeschoss für freie Abstellmöglichkeiten genutzt werden kann.

Bis Ende nächsten Jahres soll das neue Fahrradparkhaus am Bahnhof in Opladen fertig sein. Ähnliche Bauprojekte sind auch an den Bahnhöfen in Wiesdorf und Schlebusch geplant. In Wiesdorf ist der Baustart aber erst in rund fünf Jahren geplant – für Schlebusch gibt es noch keinen konkreten Zeitplan.


Weitere Meldungen