
Neues Fahrradverleihsystem wird gut angenommen
Mitten in der Stadt spontan auf ein Fahrrad steigen und losfahren: Das können wir in Leverkusen jetzt seit rund einem Monat und zwar mit dem neuen Fahrradverleihsystem der Wupsi. Das Verkehrsunternehmen ist zufrieden: Das Angebot sei gut angelaufen.
Veröffentlicht: Dienstag, 30.04.2019 04:05
2.200 Kunden haben sich inzwischen für das neue Fahrradverleihsystem angemeldet. Im ersten Monat wurden die Wupsi-Räder in Leverkusen über 3.700 mal ausgeliehen, sagt die Wupsi. Das sei ein sehr positives Fazit. Vor allem das sommerliche Wetter am Osterwochenende hat offenbar viele Menschen aus der Stadt auf die Räder gelockt. Denn laut Wupsi war der Ostersamstag der bislang ausleihstärkste Tag. Im nächsten Schritt plant die Wupsi das Angebot weiter auszubauen und weitere Ausleihstationen in der Stadt zu installieren. Bislang gibt es in Leverkusen 300 Wupsi-Räder zum ausleihen.