
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Anzeige
Im Rahmen eines Förderungsprogramms der Maler- und Lackiererinnung konnten drei junge Auszubildende die vier Wände mithilfe eines Graffiti-Künstlers einen Tag lang gestalten und sich im Sprayen versuchen. Motiv des Kunstwerks ist die Stadtsilhouette Opladens – umrahmt von Natur-Elementen. Das Motiv wurde in enger Abstimmung mit der Neuen Bahnstadt Opladen und der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land entwickelt. Vor dem Hintergrund des allgemeinen Fachkräftemangels soll die Graffiti-Aktion den jungen Auszubildenden unter anderem die Möglichkeit geben, ihren handwerklichen Horizont zu erweitern.
Anzeige