Anzeige
Neues Postgelände für Wiesdorf
© Ferdinand Heide Architekt Planungsgesellschaft mbH
Teilen:

Neues Postgelände für Wiesdorf

Zwei markante Hochhäuser, ein Hotel mit rund 200 Zimmern und mehrere Bürogebäude – das sind die Pläne für das Postgelände in Wiesdorf. Und das könnte jetzt endlich konkreter werden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.11.2022 09:14

Anzeige

Am Donnerstag wird sich die Politik mit dem Thema befassen. Seit 2019 stehen die Pläne im Raum. Geplant ist neben Büroflächen und kleinen Geschäftseinheiten auch viel Grün: Fassaden- und Dachgrün sowie eine begrünte Freifläche sollen für mehr Aufenthaltsqualität sorgen. Das bisherige Postgebäude südlich der WGL Verwaltung wird den Plänen gemäß abgerissen. Bis spätestens 2033 soll der Bau abgeschlossen sein, so der Investor. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige