
©
©
Anzeige
Laut Travnik kommen immer noch etliche Menschen in die Arztpraxen – etwa weil sie vor Monaten Check-Ups oder Vorsorgeuntersuchungen ausgemacht haben. Solche Arzttermine sind angesichts der aktuellen Coronakrise nicht mehr zu rechtfertigen, so Travnik.
Jeder unnötige Kontakt zu anderen, steigere das Risiko sich mit dem Coronavirus zu infizieren oder unbewusst auf andere zu übertragen. Wer typische Corona-Symptome wie trockenen Husten hat, soll sich dagegen selbstverständlich melden, sagt Travnik. Aber erst telefonisch beim Hausarzt oder beim Gesundheitsamt.
Anzeige