Anzeige
Nobelwohnwagen-Diebe vor Gericht
Teilen:

Nobelwohnwagen-Diebe vor Gericht

Vor dem Kölner Landgericht beginnt am Montagmorgen ein Mammutprozess gegen eine mutmaßliche Wohnwagen-Bande. Angeklagt sind sechs Männer.

Veröffentlicht: Montag, 01.07.2019 04:56

Anzeige

Die Angeklagten aus Serbien-Montenegro und Bosnien sollen dutzende Nobelwohnwagen in der Region gestohlen haben, unter anderem von Leverkusenern. Der Schaden liegt – laut Anklage – bei fast 800.000 Euro.

Die Bande soll die Wohnwagen an einen Hehler in Belgien weitergegeben haben. Für den Prozess sind über 30 Verhandlungstage bis Ende Oktober angesetzt, das Gericht will fast 200 Zeugen hören. Die Polizei hatte gegen die Bande unter anderem verdeckt ermittelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige