Noch keine Fahrradparkhäuser

Unsere Stadt soll insgesamt fahrradfreundlicher werden. Das hatte die Stadt letztes Jahr mit ihren Plänen zu neuen Fahrradparkhäusern an den großen Bahnhöfen in Leverkusen angekündigt. Bis die kommen dauert es aber noch.

Eigentlich sollte für den Bahnhof Schlebusch jetzt bereits ein Gutachten für die weiteren Planungen vorliegen. Das habe sich wegen der Corona-Pandemie aber verschoben, so die Stadt. Entsprechende Untersuchungen starten deswegen erst jetzt im Herbst. Erst vor zwei Wochen hatte auch die Neue Bahnstadt Opladen Verzögerungen beim Bau des neuen Fahrradparkhauses an der Rampe zur Bahnhofsbrücke angekündigt. Die Verantwortlichen versuchen aktuell an neue Fördermittel zu kommen. Der Baubeginn verschiebe sich dadurch aber vermutlich bis März 2021, heißt es. 

Weitere Meldungen