Nordischer Weihnachtsmarkt trotz Corona

Der Nordische Weihnachtsmarkt im Neulandpark am Wochenende war trotz Herausforderungen erfolgreich. Diese Bilanz zieht der Veranstalter. Der Markt hatte in diesem Jahr mit kurzfristigen Absagen von Ausstellern, Einschränkungen durch Corona und Dauerregen zu kämpfen.

© Jenny Weißenfels/Radio Leverkusen

Insgesamt sind rund 7.000 Besucher an beiden Veranstaltungstagen gekommen. Mit Abstand am meisten Eintrittskarten wurden am Samstag verkauft. Auch die Händler, die für den Markt teilweise extra aus Schweden angereist sind, haben am Ende eine positive Bilanz gezogen. Viele von ihnen waren froh, dass sie in Pandemie-Zeiten überhaupt ihre Waren verkaufen konnten. Der Nordische Weihnachtsmarkt hat in diesem Jahr zum 16. Mal stattgefunden. Der Erlös der Veranstaltung fließt jedes Jahr in den Erhalt des Neulandparks. 


Weitere Meldungen