Obdachlose werden gegen Corona geimpft

Die Coronazahlen gehen bundesweit und auch bei uns in Leverkusen seit Tagen zurück. Laut dem Robert-Koch-Institut liegt die Wocheninzidenz in unserer Stadt aktuell nur noch knapp über dem Wert von 200. Die Stadt startet diese Woche mit einer Impf-Offensive bei Obdachlosen. 

© Pixabay

Mobile Impfteams werden zum Beispiel die Notschlafstelle und den Tagestreff an mehreren Terminen aufsuchen. Die Obdachlosen müssen keinen Termin buchen, die Verantwortlichen sprechen sich unter anderem mit der Caritas ab, wer wann geimpft werden kann. Außerdem wollen die Impfteams auch direkt auf die Betroffenen zugehen. Bei der Impfung von Obdachlosen sollen rund 340 Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson eingesetzt werden. Bei diesem Impfstoff reicht eine einmalige Impfung.

Weitere Meldungen