
Anzeige
Neben der Fläche an der Hitdorfer Laach, den Wupperwiesen in Opladen und der Wiese am Ophovener Weihe in Steinbüchel wird sogar noch eine vierte Grillfläche ausgewiesen. Bis September 2020 ist testweise auch das Grillen am großen Silbersee erlaubt. Die Stadt sagt, dass es im letzten Jahr auf allen Flächen nur wenige Beschwerden von Anwohnern gegeben hat. Mit Ausnahme von Anwohnern der Wiesenstraße in Hitdorf. Sie haben erneut einen Beschwerde-Brief an Oberbürgermeister Richrath geschrieben und fordern, dass öffentliches Grillen hier wieder verboten wird.
Anzeige