
© Tim Weber
© Tim Weber
ÖPNV will Fahrgäste zurückgewinnen
Nur bis zu 65 Prozent der Busse und Bahnen bei uns sind aktuell ausgelastet – und bis alles wieder normal ist, wird es sicher bis Ende nächsten Jahres dauern. Das sagen die Verkehrsunternehmen in NRW. Die Corona-Krise hat dem Vertrauen in den ÖPNV offenbar sehr zugesetzt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.07.2021 04:13
Anzeige
Um das Sicherheitsgefühl zu verbessern, soll die Maskenpflicht in Bus und Bahn auf jeden Fall beibehalten werden. Außerdem wollen VRS und Co. verschiedene Marketing-Aktionen starten. So wie die Dankeschön-Aktion, bei der Abokunden in den Sommerferien aktuell landesweit ohne Aufpreis fahren dürfen. Aber auch Getränkeverteil-, Schnupper-Abo-Aktionen und neue Digital-Tickets für Gelegenheitskunden planen die Verkehrsunternehmen.
Anzeige