
Ohne Geld gibt es nur einen Zug!
Die Corona-Pandemie und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen – das sind nur zwei der riesen Kostenblöcke vor denen die Leverkusener Karnevalisten stehen. Können die Verantwortlichen in den nächsten Wochen nicht ausreichend Gelder zusammenbekommen, wird die kommende Session in Punkto Züge eingedampft.
Veröffentlicht: Dienstag, 13.09.2022 13:13
Das hat der Festausschuss Leverkusener Karneval jetzt noch einmal offiziell bestätigt. Unter den momentanen Bedingungen seien keine zwei Züge, also in Wiesdorf und Opladen durchführbar, dafür würden die Mittel fehlen. Trotzdem stecken die Verantwortlichen noch nicht den Kopf in den Sand. Aktuell erarbeitet ein Planungsteam mögliche Lösungen, so der FLK. Man sei mit der jetzigen Situation alles andere als glücklich, aber zuversichtlich, dass wir gemeinsam in der Session 2022/2023 wieder einen schönen Karneval in Leverkusen feiern können, heißt es.