Anzeige
Omikron-Fälle jetzt auch bei uns
© Pixabay
Teilen:

Omikron-Fälle jetzt auch bei uns

Die neue Corona-Variante aus Südafrika hat jetzt auch unsere Stadt erreicht. Laut Stadt gibt es zwei bestätigte Omikron-Fälle in Leverkusen. Anders als bei den meisten, bislang bestätigten Fällen sind sie nicht kürzlich in Südafrika gewesen, sondern haben sich vermutlich im gleichen, beruflichen Umfeld angesteckt, sagt die Stadt. Das Gesundheitsamt ist gerade dabei, die Kontakte der beiden nachzuverfolgen. 

Veröffentlicht: Montag, 13.12.2021 17:16

Anzeige

Leverkusens Gesundheitsdezernent befürchtet, dass die neue Virusvariante wieder mehr Dynamik in die Pandemie bei uns bringen könnte. Die Inzidenz geht in unserer Stadt gerade leicht zurück: Heute liegt sie bei 280,7. Eine sichere Tendenz lasse sich daran aber noch nicht ableiten, so der Gesundheitsdezernent. Wichtig sei, dass die Kontaktverfolgung weiterhin lückenlos funktioniert – vor allem dann, wenn es um Omikron-Fälle geht. Aktuell kommt das Gesundheitsamt aber gerade gut hinterher – es gebe keine Rückstände bei den Meldungen, das Gesundheitsamt hat demnach gerade mit 55 Mitarbeitern genug Personal und sei gut ausgestattet. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige