
Opern-Premiere zieht ins Wiesdorfer Erholungshaus
Vom Impfzentrum zur Opern-Spielstätte – das steht in den kommenden Wochen beim Erholungshaus in Wiesdorf auf dem Programm. Hochwasserschäden am Wuppertaler Opernhaus zwingen die Oper zum Umzug – und zwar unter anderem nach Wiesdorf.
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.09.2021 04:43
Das Opernhaus in Wuppertal liegt direkt an der Wupper und ist durch das Hochwasser vor rund zwei Monaten so stark beschädigt worden, dass die neue Spielzeit hier nicht wie geplant am 3. Oktober eröffnet werden kann. Stattdessen feiert das Stück „Il canto s‘attrista – perché?“ Ende Oktober in Leverkusen Premiere. Dafür wird es auch einen Shuttle-Service geben.
Nach derzeitigem Stand kann der Spielbetrieb im Opernhaus Mitte Dezember wieder starten, wenn auch technisch eingeschränkt.