Opladen: Freibadsaison wird nicht verlängert

Der heiße Sommer hat dem Freibad Wiembachtal relativ viele Besucher beschert. Das hat uns ein Verantwortlicher bei der Stadt gesagt. Aktuell kommen täglich etwa 350 Badegäste ins Freibad Wiembachtal. In den Sommerferien waren es etwa doppelt so viele.

© Radio Leverkusen

An Spitzenzeiten hat das Bad in Opladen sogar 2.500 Besucher am Tag gezählt. „Zufrieden sind wir nie, aber im Grunde genommen sind die Besucherzahlen nicht schlecht“, heißt es bei der Stadt. In jedem Fall sei es deutlich besser als in den letzten Jahren gewesen. Positiv sei auch, dass es - mit sehr wenigen Ausnahmen - im Opladener Bad kein Problem mit Gewalt gegeben habe.

In zweieinhalb Wochen endet die Freibadsaison im Wiembachtal, eine Verlängerung lohne sich erfahrungsgemäß nicht, heißt es. Der Außenbereich vom Freizeitbad CaLevornia ist in diesem Jahr komplett geschlossen geblieben – wegen Personalmangel.

Weitere Meldungen