
© Pixabay
© Pixabay
Symbolbild
Anzeige
Am Samstagabend hatte der Sturm den diesjährigen Baum am Anfang der Fußgängerzone niedergestreckt – die Tanne war aus der Verankerung gelöst worden und drohte, auf die umliegenden Häuser zu stürzen.
Das sei sehr bedauerlich, aber man habe das nicht vorhersehen können – der Baum war gut gesichert und wurde regelmäßig kontrolliert, so die Arbeitsgemeinschaft.
Nächstes Jahr wolle man allerdings noch vorsichtiger sein und einen kleineren Baum aufstellen. Auch noch mehr Kontrollen werde es geben. Für dieses Jahr ist das Thema Weihnachtsbaum allerdings durch: Es wird keine neue Tanne an der Aloysiuskapelle aufgestellt.
Anzeige