Anzeige
Opladen Plus fordert Parkgebühren-Freiheit
Teilen:

Opladen Plus fordert Parkgebühren-Freiheit

Kostenlos Parken auf städtischen Parkflächen in Schlebusch, Opladen und Wiesdorf während der weiteren Corona-Zeit – das fordert jetzt die Fraktion Opladen Plus für einen Zeitraum von zwei Monaten. Dadurch soll laut Opladen Plus die lokale Wirtschaft wieder angekurbelt werden.

Veröffentlicht: Freitag, 15.05.2020 08:35

Anzeige

Zuletzt hatte die Erhöhung der Parkgebühren in Schlebusch, Opladen und Wiesdorf das Einkaufen deutlich unattraktiver gemacht, sagt Opladen Plus. Gerade jetzt – nach acht Wochen Lockdown – seien die Einzelhändler dringend auf Kundschaft angewiesen. Die Geschäfte erreichen aktuell trotz Beschränkungs-Lockerungen immer noch nicht ihre üblichen Einkünfte, so Opladen Plus. Ob sich die Stadtpolitiker auf den Parkkosten-Verzicht einigen können ist zweifelhaft. In mehreren Bereichen muss die Verwaltung als Folge der Pandemie auf Einkünfte verzichten. Alleine bei Gewerbesteuer-Einnahmen könnten bis Ende des Jahres etwa 13 Millionen Euro fehlen, meint der Stadtkämmerer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige