Anzeige
Opladen Plus will E-Mobilität fördern
© Pixabay
Teilen:

Opladen Plus will E-Mobilität fördern

Den Umstieg auf E-Mobilität fördern und zwar durch eine starke Informationspolitik – das fordert die Fraktion Opladen Plus jetzt von der Leverkusener Stadtverwaltung. Konkret geht es dabei um ein neues Online-Angebot.


Veröffentlicht: Dienstag, 27.08.2019 08:11

Anzeige

Die Stadt soll auf ihrer Homepage Interessen-neutral, umfassend und für jedermann leicht verständlich über E-Mobilität informieren. Nur so könne man das komplexe Thema den Menschen in der Stadt näherbringen und ihnen mögliche Sorgen nehmen, sagt Opladen Plus. Die Fraktion sieht nur Vorteile für die Stadt durch mehr E-Mobilität, vor allem um die Feinstaubbelastung in Leverkusen zu senken. „Wenn Bund und Land versäumen ein wahrheitsgemäßes und umfassendes Infopaket zur E-Mobilität bereitzustellen, dann müsse die Stadtverwaltung selber aktiv werden“, sagt Opladen Plus

Anzeige
Anzeige
Anzeige