Anzeige
Opladener Busbahnhofsdach bald in Leichlingen?
© Radio Leverkusen
Teilen:

Opladener Busbahnhofsdach bald in Leichlingen?

Unsere Stadt könnte der Stadt Leichlingen bald ein großes Geschenk machen. Dabei geht es um die alte Glasdach-Konstruktion am Opladener Busbahnhofs.

Veröffentlicht: Mittwoch, 14.08.2019 04:04

Anzeige

Das Dach soll dort nämlich weg, denn es passt nicht mehr zu den Plänen für den Neubau. An sich ist das Dach aber noch voll in Ordnung.

Das etwa 25 Jahre alte Dach könnte deshalb bald an die Bushaltestelle am Leichlinger Stadtpark umziehen. Die Stadt Leichlingen und die Neue Bahnstadt Opladen, die sich um den Abbau des Dachs kümmert, haben dafür bereits Unterlagen ausgetauscht. 

Leichlingen muss jetzt klären wie hoch die Kosten für Abbau, Transport, Aufbau und Pflege wären. Die Neue Bahnstadt Opladen hat schon signalisiert, Leichlingen bei der Organisation unterstützen zu wollen. Neben Leichlingen können sich aber auch noch andere Interessenten für das Busbahnhofsdach melden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige