Opladener City übersteht Coronazeit gut

Der Einzelhandel in Opladen ist relativ unbeschadet durch die Hoch-Zeit der Coronakrise gekommen. Diesen Eindruck hat das Opladener Stadtteilmanagement. Entgegen der Erwartungen, haben die Unternehmer vor Ort sogar investiert.

Fußgängerzone Opladen, Opladen, Fußgängerzone, Symbolbild
© Benedikt Klein

Ein Feinkostgeschäft vergrößert sich, ein Frischemarkt wird neu installiert, ein Imbiss saniert seine Räume komplett – all das ist in den letzten Monaten in der Opladener Fußgängerzone passiert. Viele Branchen haben von einer Bewusstseinsveränderung bei den Kunden profitiert. Die Stadtteilmanagerin sagt, dass Kunden offenbar wieder mehr Wert auf hochwertige Lebensmittel legen. Dazu standen zuletzt Nähsachen und Fahrradartikel hoch im Kurs. Die entsprechenden Geschäfte berichten von einer gesteigerten Nachfrage. Laut der Stadtteilmanagerin hat kein Geschäft wegen der Folgen der Coronakrise schließen müssen. Die finanziellen Folgen seien für viele aber noch spürbar.

Weitere Meldungen