Anzeige
Ordnungsamt: Nicht mehr so viele Überstunden
Teilen:

Ordnungsamt: Nicht mehr so viele Überstunden

Die Arbeit des Leverkusener Ordnungsamtes wird mehr und sie verändert sich. Das sagt die Stadt in Hinblick auf den Mehraufwand seit Beginn der Corona-Pandemie. Vor allem im März und April seien beim städtischen Ordnungsdienst zahlreiche Überstunden angefallen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 12.11.2020 05:08

Anzeige

Inzwischen hat die Stadt vier zusätzliche Stellen bewilligt bekommen. Sie sollen bis zum Frühjahr besetzt werden. Außerdem wird das Ordnungsamt mittlerweile durch Kollegen aus dem Innendienst und privaten Sicherheitsdiensten unterstützt. Von einer Überlastung wie in anderen NRW-Städten spricht unsere Stadt nicht. Der Ordnungsdienst kontrolliert inzwischen nicht mehr allgemein im öffentlichen Raum, sondern achtet gezielt auf Corona-Verstöße, zum Beispiel gegen die Maskenpflicht oder das Abstandsgebot. Im Notfall könnte die Stadt auch Hilfe von Polizei und Feuerwehr anfordern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige