Palliativ- und Hospizzentrum

Seit rund vier Monaten laufen die Bauarbeiten für das erste Hospizzentrum in Leverkusen: Das PalliLev und die Arbeiten liegen gut im Zeitplan. Der Rohbau für das Erdgeschoss ist inzwischen fertig und begehbar. 

PalliLev, Hospiz, stationäres Hospizzentrum, Baustelle
© Radio Leverkusen

Hier sind auch bereits erste Zimmer zu erkennen. Bis Ende des Jahres soll das neue Hospiz komplett fertig sein. Dann können dort bis zu zwölf schwerkranke Menschen ihre letzten Lebenswochen verbringen. Die Kosten für den Bau liegen bei rund fünf Millionen Euro und kommen zu größten Teilen von einer wohltätigen Stiftung. 500.000 Euro muss PalliLev selber aufbringen, fast die Hälfte des Geldes haben sie durch Spenden schon zusammen. Weitere Spendenaktionen sind geplant, wie zum Beispiel Benefizkonzerte. Infos dazu gibt es hier.

Weitere Meldungen