PalliLev warnt vor Spendensammlern

Der Förderverein PalliLev warnt aktuell vor Betrügern, die derzeit in unserer Stadt unterwegs sind: An der Haustür geben sie sich als Spendensammler für das erste stationäre Hospiz für Leverkusen von PalliLev aus.

„Das ist auf keinen Fall richtig!“, erklärt ein Sprecher des Vereins. „PalliLev führt keine Bargeld-Sammlung an Haustüren durch.“ Wer in dieser Form um Spenden gebeten wird, sollte daher kein Geld geben und sich stattdessen umgehend an die Polizei wenden.

Nach Angaben von Zeugen kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Vorfällen, bei denen zwei Frauen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, um Bargeldspenden geworben haben. Sie hatten Flyer von PalliLev dabei. PalliLev hat inzwischen Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet.

Weitere Meldungen