
Pannen-Aufzug soll erneuert werden
Es gibt Hoffnung für den Pannen-Aufzug am Opladener Bahnhof. Er könnte bis Mitte nächsten Jahres erneuert werden. Das hat der Stadtrat einstimmig beschlossen. Wenn der Aufzug in Zukunft genauso häufig ausfällt, wie in der Vergangenheit, soll er komplett ausgetauscht werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.02.2021 05:24
Anzeige
Der neue Aufzug soll knapp 400.000 Euro kosten und einfacher zu warten sein. Türen und Schalter sollen zudem Vandalismus-Attacken besser standhalten. Der Aufzug am Opladener Bahnhof ist seit Jahren ein Ärgernis für Pendler. Alleine im letzten Jahr war er 280 Tage lang außer Betrieb. Entweder wegen technischer Probleme oder wegen Randalierern.
Anzeige