Anzeige
Pendler weniger mit Bus & Bahn unterwegs
© Radio Leverkusen
Teilen:

Pendler weniger mit Bus & Bahn unterwegs

Den Verkehrsunternehmen in Leverkusen und der Region gehen die Abo-Kunden verloren. Seit den erneuten Lockdown-Maßnahmen vom November beschleunigt sich die Abwanderung von Stammkunden bei Bussen und Bahnen, sagt der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen. Das bestätigen auch die Wupsi und der Verkehrsverbund Rhein-Sieg.



Veröffentlicht: Dienstag, 20.04.2021 11:47

Anzeige

Zu Beginn der Pandemie haben noch viele Kunden die Treue gehalten – jetzt gibt es immer mehr Trennungen. Die Wupsi verzeichnet einen Rückgang von acht Prozent bei den Abos – beim VRS sind es sogar zwischen zehn und fünfzehn Prozent. Das Verkehrsunternehmen hat im letzten Jahr durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie einen Verlust in Höhe von 130 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr gemacht. Der Grund: Viele Menschen sind im Homeoffice oder Ditsanzunterricht und haben weniger Freizeitmöglichkeiten. Der VRS versucht jetzt die Kunden mit neuen Abomodellen oder Zusatzangeboten zu bereites bestehenden Abonnements zu halten oder zurückzugewinnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige