
Personallage bei der Wupsi angespannt
Urlaubszeit und Krankheitsfälle sorgen bei der Wupsi aktuell weiterhin für eine angespannte Personallage. Das wirkt sich teilweise auch auf die Pendler aus. Vereinzelt fallen immer wieder Busverbindungen aus. Davon betroffen seien keine einzelnen Linien, sondern das gesamte Busnetz, sagt die Wupsi.
Veröffentlicht: Montag, 25.07.2022 12:24
Allein am Samstag musste die Wupsi nach eigenen Angaben fast 40 Fahrten vom Plan streichen – das waren allerdings gerade einmal rund 1,2 Prozent der Gesamtfahrten an dem Tag. Gestern mussten acht Verbindungen ausfallen. Genaue Prognosen, wie sich die Lage in den nächsten Tagen entwickelt kann die Wupsi nicht geben – das lasse sich immer nur tagesaktuell absehen. Um die kurzfristigen Fahrplanänderungen möglichst schnell an die Kunden weiterzugeben, lässt die Wupsi jetzt noch einmal ihre Systeme überprüfen. Hier hatte es zuletzt technische Probleme gegeben, sodass kurzfristige Ausfälle nicht immer direkt über die Anzeigen oder die App ausgespielt wurden.