Anzeige
Personalmangel: Bauberatung gibt es am Telefon
© Pixabay
Teilen:

Personalmangel: Bauberatung gibt es am Telefon

Wegen der angespannten Personal-Lage bei der Bauaufsicht will die Stadt ab 2022 zumindest die telefonische Erreichbarkeit verbessern. Schon seit einigen Wochen kann die Bauaufsicht keine Beratungsgespräche mit Bauwilligen mehr machen. Die Mitarbeiter, die das normalerweise machen, müssen bei der Vorprüfung von Bauanträgen helfen. Jetzt richten sie aber eine feste Telefonsprechstunde ein.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.12.2021 09:53

Anzeige

Dort können Bauwillige dann wenigstens über planungsrechtliche Belange mit den Mitarbeitern sprechen, heißt es. Ab dem 3. Januar ist die Bauaufsicht jeweils montags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar. Der eigentliche Bauservice mit den persönlichen Beratungsgesprächen wird bis mindestens 30. April ausgesetzt. Alle weiteren Infos zur Erreichbarkeit der Bauaufsicht gibt es auf rl.de 

Anzeige
Anzeige
Anzeige