Petition gegen Müllgebühren

Die hohen Müllgebühren in Leverkusen sind schon seit Jahren ein sensibles Thema. Um die Verantwortlichen zu niedrigeren Abgaben zu drängen, hat eine Leverkusenerin jetzt eine Online-Petition gestartet.

Die Müllgebühren in Leverkusen sollen sofort gesenkt werden – fordert Initiatorin Sabine Sauer aus Bürrig. Dafür braucht sie rund 1.600 Unterschriften. Grundsätzlich gehe es ihr aber erst einmal um eine öffentliche Diskussion und mehr Transparenz. Was leistet unsere Müllabfuhr im Vergleich zu anderen Kommunen – und wie hoch ist der Kostenunterschied am Ende wirklich?

Antworten darauf hatten zuletzt auch die Grünen Leverkusen gefordert. In einer Studie war Leverkusen Spitzenreiter, was die Kosten für die Müllentsorgung angeht. Die Stadt hatte die Studie als unverhältnismäßig und falsch bezeichnet.

Hier geht es zu der Petition.

Weitere Meldungen