Pflegepersonal: Bald wöchentliche Corona-Tests

Mitarbeiter in Leverkusener Altenheimen und Pflegeeinrichtung sollen bald wöchentlich auf das Coronavirus getestet werden. Laut Stadt würden bei den Plänen aktuell nur noch letzte Details abgestimmt. Ziel sei es mit dieser Maßnahme, vor allem die Risikogruppe der Heimbewohner zu schützen. 

Pflege, Altersheim, Arzt, Pflegerin, Pfleger, Altenpfleger, Altenpflegerin
© gettyimages

Die Leverkusener Grünen fordern von der Stadt eine offenere Informationspolitik zu dem Thema. Wie geht es weiter in Sachen Corona-Tests in unserer Stadt? Wer wird aktuell schon regelmäßig getestet und wann wird das für jedermann auch ohne vorherigen Arztbesuch möglich sein? All diese Fragen wollen die Politiker von Oberbürgermeister Richrath beantwortet haben. Es gebe große Verunsicherung bezüglich der Tests bei uns in der Stadt – die müssten schnellstmöglich ausgeräumt werden, heißt es. 

Weitere Meldungen