Picnic unterstützt Leverkusener Tafel

Die Leverkusener Tafel bekommt Unterstützung vom Online-Supermarkt Picnic. Der Betrieb will jetzt sein Liefergebiet ausweiten und startet demnächst in Leverkusen. Bereits am Montag ging eine Lieferung des Online-Supermarkts an die aktuell geschlossene Tafel, und auch in Zukunft wolle man sie als Partner unterstützen.

© Getty Images/_jure

Oberbürgermeister Richrath hat die symbolische Übergabe der Lebensmittel begleitet und sagt, dass die Partnerschaft ein wichtiges Signal für die ehrenamtliche Arbeit der Tafel sei – gerade in diesen schwierigen Zeiten. „Wir werden alles dafür tun, dass diese Arbeit baldmöglichst weitergehen kann“, so Richrath. Seit vergangener Woche sind die Tafel-Ausgabestellen in Leverkusen wegen der aktuellen Corona-Lage dicht. Die Stadt arbeitet aktuell an einem Ersatzangebot. 

Weitere Meldungen