
Anzeige
Busch will zum Beispiel, dass in Fußgängerzonen und über Spielplätze Sonnensegel gespannt werden. Der Fokus soll auf Bereiche gelegt werden, die als Hitze-Hotspots bekannt sind. Die liegen besonders in den stark bebauten Gebieten der Stadt, in denen wenig Wind zirkuliert und viel Boden zubetoniert ist. Die Stadt soll zudem die viele ausgestellten Brunnen reaktivieren und schnell die geplanten öffentlichen Trinkwasserstellen installieren. Um ein detailliertes Bild der Lage zu bekommen, soll die Verwaltung Krankenhäuser, Arztpraxen und Seniorenheime zu dieser Hitzeperiode anschreiben und fragen, wie stark die Probleme mit Hitze-Notfällen waren.
Anzeige