Anzeige
Pläne zur neuen S-Bahn-Linie
© Pixabay
Teilen:

Pläne zur neuen S-Bahn-Linie

Das S-Bahn-Netz in unserer Stadt und der Region soll weiter ausgebaut werden. Geplant ist dabei auch eine neue S-Bahnlinie – die „S16“. Sie soll künftig zwischen Rheindorf und dem Köln-Bonner-Flughafen fahren. Aktuell läuft noch die Machbarkeitsstudie. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.08.2019 04:26

Anzeige

Für die neue Linie müssen am Bahnhof in Wiesdorf zwei neue Gleise gebaut werden, die künftig auch vom Rhein-Ruhr-Express mitbenutzt werden. Gleiches gilt für den Kölner Hauptbahnhof und Köln-Deutz. Wie lange die Planungen und der Ausbau dauern, kann der Nahverkehr Rheinland noch nicht sagen. Die Inbetriebnahme ist bis 2030 geplant. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige