Anzeige
Planungen zum neuen Quartierstreff
© Radio Leverkusen
Teilen:

Planungen zum neuen Quartierstreff

Die Planungen für den neuen Quartierstreff rund um die Alte Feuerwache in Wiesdorf können weitergehen. Die Stadt hat das Mammut-Projekt nochmal neu durchgerechnet.

Veröffentlicht: Mittwoch, 17.07.2019 10:21

Anzeige

Die Planungen lagen mehrere Monate auf Eis, weil die geschätzen Baukosten um rund 2,7 Millionen Euro gestiegen sind. 11,5 Millionen Euro veranschlagt die Stadt, um das Gelände an der Dönhoffstraße neu zu gestalten. Gut 80 Prozent der Baukosten werden durch Fördermittel vom Land übernommen. Die vorläufige Zusage liegt jetzt vor.

Architekten und Landschaftsbauer können ihre Arbeit also wieder aufnehmen und weiterplanen: Baustart soll 2020 sein. Geplant ist, dass das denkmalgeschützte Gebäude der alten Feuerwache zum Feierraum, Treffpunkt und Bürogebäude wird. Die gegenüberliegende Schule bekommt eine neue Mehrzweckhalle für Sport und Feste und ein separates Gebäude für die offene Ganztagsbetreuung.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige