PMC Rail Academy schließt

Die PMC Rail Academy in der neuen Bahnstadt Opladen schließt zum Ende des Monats. Das hat der Betreiber angekündigt. Den Mitarbeitern sei zum Monatsende gekündigt worden, heißt es von den Bahnstadt-Verantwortlichen.

Neue Bahnstadt Opladen, Opladen, Neue Bahnstadt, Symbolbild
© Benedikt Klein

Die Bahnstadt zeigte sich überrascht und enttäuscht von der Schließung, weil die Academy ein wichtiger Baustein der neuen Bahnstadt sein sollte. Weil die Muttergesellschaft an einem Zukunftskonzept für den Weiterbetrieb der Academy arbeite, sei man gerne bereit zu unterstützen. Warum die Academy konkret geschlossen wurde ist unklar. Eine Radio Leverkusen-Anfrage blieb bislang unbeantwortet. Erst im Mai 2019 war die Schulungsstätte für Eisenbahner eröffnet worden.

Weitere Meldungen