Politik: Keine Hochzeitsfeiern im Straßenverkehr

Immer häufiger ufern Hochzeitsfeiern zu Exzessen mit Luftschüssen, gezündeten Feuerwerkskörpern oder gefährlichen Situationen im Straßenverkehr aus: Auch in Leverkusen hat es schon solche Fälle gegeben. Dabei gibt es jetzt Gegenwehr aus der Politik.

© Pixabay

Innenminister Reul will jetzt noch rigoroser gegen solche Feiernden vorgehen. Erst am vergangenen Wochenende hatten mehrere Feiernde eine Hochzeitsparty auf der A57 gefeiert und tanzend die komplette Fahrbahn blockiert. In Leverkusen musste die Polizei letzten September wegen einer Hochzeitsgesellschaft ausrücken. Mehrere Männer hatten mit Schreckschusspistolen 20 Mal in die Luft geschossen.

Solche Vorfälle sind vollkommen inakzeptabel, sagt Innenminister Reul. Die Polizei werde gegen solche Exzesse vorgehen mit Anzeigen, Platzverweisen und Geldstrafen. Autobahnen und Innenstädte seien keine private Festsäle. Alleine am vergangenen Wochenende musste die Polizei in ganz NRW 32 Mal in diesem Kontext ausrücken.

Weitere Meldungen