
Anzeige
Sie kritisieren, dass die Stadt viele Politiker letzte Woche genötigt habe, der Fällung der Bäume zuzustimmen. Das Hauptargument der Verwaltung war, dass man sich an die Verkehrssicherungspflicht halten müsse. Die beiden Parteien halten das für nicht nachvollziehbar - entsprechende Pflichten gebe es mitten im Wald nicht. Grüne und FDP schlagen stattdessen vor, Warnschilder mit „Benutzung auf eigene Gefahr“ aufzustellen. Außerdem soll die Stadt erneut mit Experten prüfen, wie die alten Bäume erhalten bleiben können.
Anzeige