Anzeige
Polizei fahndet nach Bandenbetrügern
© Jan Broll
Teilen:

Polizei fahndet nach Bandenbetrügern

Auf fremde Kosten bei Tankstellen, Lebensmittelmärkten und Handygeschäften einkaufen: Die Polizei fahndet aktuell nach Betrügern, die das unter anderem in Leverkusen getan haben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.06.2022 14:42

Anzeige

In Gütersloh ist Anfang Juni ein Mann auf den Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters reingefallen. Der hat sich damit Zugriff auf das Online-Banking-Portal des Mannes verschafft. Die anschließenden Einkäufe in verschiedenen Geschäften hatten eine Gesamthöhe im mittleren fünfstelligen Bereich. Auch in Köln, Düsseldorf, Siegburg und anderen Städten waren die Täter mit dem Geld des Geschädigten unterwegs – die Polizei geht von Bandenbetrug aus. Unter anderem an einer Tankstelle in Leverkusen wurden die Täter mit einer Überwachungskamera aufgenommen. Die Bilder und weitere Infos findet ihr hier – die Polizei freut sich über Hinweise. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige