
Nach ersten Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter Täter die Frau im Hausflur ihres Wohnhauses auf der Virchowstraße angegriffen haben. Die genauen Hintergründe der Tat sind aktuell noch unklar.
Zeugenaussagen zufolge soll der Tatverdächtige in Richtung Semmelweißstraße weggerannt sein.
Bei der Suche konzentriert sich die Polizei aktuell auf einen 47 Jahre alten Mann aus Leverkusen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Leverkusen-Manfort hat ein Spezialeinsatzkommando der Polizei einen 38-Jährigen überwältigt. Er wird derzeit als Zeuge im Polizeipräsidium befragt.
Zur Fahndung nach dem Tatverdächtigen ist ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Update Samstag, 19 Uhr: Die Polizei hat den 47-Jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, am Freitagnachmittag die 22-Jährige getötet zu haben. Er soll noch am Samstagabend einem Haftrichter vorgeführt werden.