Polizei sucht nach Zeugen

Nach einem versuchten Überfall in Leichlingen sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Sie vermutet, dass die maskierten Männer in der Nacht zu Montag nach Opladen geflohen seien, könnten.

Die Polizei hat am frühen Montagmorgen schon mit einem Hubschrauber nach ihnen gesucht. Gegen 3:20 Uhr fiel einem Spaziergänger auf der Straße im Brückerfeld ein maskierter Mann auf. Als dieser den Zeugen bemerkte, flüchtete er mit einem vermutlichen Mittäter. Mit einem Roller fuhren sie in Richtung Opladen. Erste Ermittlungen führten bereits zu einem Klein-Transporter mit falschen Kennzeichen. Und beladen mit präparierten Gasflaschen. Außerdem fanden Spaziergänger einen ausgebrannten Roller in der Wupper in Opladen. Die Ermittlungen laufen. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei unter 02202 205-0 melden.